Über uns

Über uns

Mehr zu unserem Hotel

Eine Hoteliersfamilie lebt ihren Traum

Das Akzent Hotel Löwen steht an historischer Stätte. Genau hier, im Herzen Langenargens direkt am Gondelhafen gelegen, wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts eine Gaststätte errichtet. Auch dieses Haus trug schon den Löwen im Wappen. Man kann sich gut vorstellen, wie die Gäste einst hier saßen, verträumt den Blick über den See schweifen ließen, den Seglern folgend, die gen Schweiz glitten, um neue Fracht zu holen. Ende der 1970er Jahre war der einstige Glanz des Langenargener Löwen verblasst, der Anwalt Heinrich Schwörer übernahm die Immobilie. In dieser einzigartigen Lage, das hatte sich der engagierte Jurist vorgenommen, sollte der historische Löwen zu neuem Leben erweckt werden. 1984 war es soweit: Das neue Hotel und Restaurant Löwen wurde eröffnet.

82

Ihre Gastgeber aus Leidenschaft

Zu dieser Zeit reifte bei Reinhold Buck und seiner Frau Hildegard der Entschluss, endlich den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Er, gelernter Koch und Küchenmeister sowie Hotelfachmann, sie ausgebildete Hauswirtschafterin, träumten schon seit ihrer Jugend von einem eigenen Restaurant. Die beiden stammen von der Schwäbischen Alb, waren viele Jahre unterwegs, arbeiteten in verschiedenen Restaurant und schließlich in Lindau. Langenargen und den Bodensee kannten sie also schon, und als sich 1988 die Gelegenheit bot, übernahmen die beiden zunächst das Restaurant des Löwen.

Ihr Mut wurde belohnt, das Restaurant entwickelte sich prächtig. 1997 erstand Familie Buck, mit Tochter Stefanie inzwischen zu dritt, das gesamte Ensemble, und übernahm damit auch die Regie des Hotels. Seitdem schreiben die Gastgeber die Geschichte des traditionsreichen Hotels direkt am Langenargener Hafen erfolgreich fort.

Inzwischen ist Stefanie Menzi-Buck Teil der Geschäftsführung. Stefanie absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau in einem 5-Sterne-Hotel im Schwarzwald. Arbeitet dann zunächst in verschiedenen Betrieben, sattelte schließlich noch ein Studium drauf und machte an der Dualen Hochschule in Ravensburg ihren Bachelor in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Hotel- und Gastronomiemanagement. Mit dieser Ausbildung und ihrem Gasgeber-Gen ist sie bestens darauf vorbereitet, den Familienbetrieb Akzent Hotel Löwen in nunmehr zweiter Generation zu führen.

Historische Fotos
Löwen Langenargen